Vegan
Nachhaltig
Fair

Unsere Idee, Mission und Vision


Alles fängt einmal an mit einer kleinen Idee. Gemeinsam wird diese Idee zu einer Mission. Während dieser Mission liegen einem viele Steine im Weg, doch durch eine starke Vision verliert man nie die Kraft.

Idee: Was hat uns dazu bewegt?

Wir beide waren schon immer diejenigen, die gerne etwas Neues ausprobieren. Die Selbstständigkeit kennen wir aus der Gastronomie. Fatima betreibt immer noch leidenschaftlich einen Marktstand für frisch gekochte Lebensmittel.

Das Problem bei den bisherigen veganen Online-Shops waren hohe Kosten, schlechte Sichtbarkeit und darüber hinaus fehlte ihnen der Support für die jungen Start-Ups. Aufgrund dieser Probleme dachten wir uns, dass wir es mal versuchen sollten und haben uns auf den Weg begeben.

Mission: Was wollen wir erreichen?

Start-Ups sind junge Unternehmen im Aufbau und deshalb wollen wir es ihnen  mit Veganoom ermöglichen, sich und ihre Produkte mit der richtigen Zielgruppe zu teilen und diese dort unkompliziert anzubieten.

Auf der anderen Seite wollen wir vermeiden, dass die Kundinnen und Kunden hohe und verschiedene Versandkosten bezahlen müssen. Gleichmäßig können wir durch die Bündelung der Bestellungen Verpackungsmüll und Transportwege einsparen.

Das Start-Up bekommt durch Veganoom einen weiteren Vertriebsweg und die Kundinnen und Kunden bekommen alles unter einem Dach. Garantiert fair, vegan und nachhaltig.

Vision: Was möchten wir verändern?

Wir möchten erreichen, dass jedes Start-Up mit einer guten Idee eine Plattform bekommt, auf der wir gemeinsam einen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt leisten. 

Zunächst fokussieren wir uns auf den deutschen Markt, planen aber mittelfristig auch eine Erweiterung unserer Idee in anderen Ländern, denn eine nachhaltige Zukunft ist eine große Aufgabe für die gesamte Welt.

Besonders liegt uns am Herzen, dass wir Veganoom als gemeinsames Projekt verstehen, denn nur wenn wir zusammenhalten, können wir unsere schöne Erde wieder grün machen.

Abonnieren Sie jetzt einfach unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter, um rechtzeitig über neue Produkte und Angebote informiert zu werden.